Leichte Sprache
Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite
der e-Vergabe
Dieser Text ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben.
So können alle Menschen den Text gut verstehen.
Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite
der e-Vergabe.
Die Abkürzung der elektronischen Vergabeplattform des Bundes ist e-Vergabe.
Die Behörden und Einrichtungen von der Bundes-Republik-Deutschland vergeben Aufgaben und Arbeiten.
Diese Aufgaben und Arbeiten kann man sich im Internet anschauen.
Die Aufgaben und Arbeiten findet man auf der e-Vergabe.
Die e-Vergabe ist eine sogenannte Internet-Plattform.
Das ganze Verfahren wird über diese Internet-Plattform abgewickelt.
Es werden keine Briefe und Schreiben benötigt.
Man sagt: der Postweg entfällt.
Alle Aufgaben und Arbeiten werden auch an andere Ämter weiter geleitet.
Das ist das Portal: service.bund.de.
Und an Ämter von der Europäischen Union.
In der Europäischen Union arbeiten viele Länder aus Europa zusammen.
Diese Länder haben sich zu der Europäischen Union zusammen geschlossen.
Ganz viele Ämter und Behörden in Deutschland nutzen die e-Vergabe.
Sie möchten eine Aufgabe oder Arbeit übernehmen?
Dann können Sie sich über die e-Vergabe bewerben und ein Angebot zusammen stellen.
Die Anbieter können über das Internet teilnehmen.
Alle Unterlagen können ohne Kosten herunter geladen werden.
Die Anbieter können ihr Angebot über das Internet abgeben.
nach oben